Stacks Image 11
Haut / Medical Needling

Die Haut ist nicht nur Spiegel der Seele sondern auch unser größtes Körperorgan. Sie gibt uns Schutz nach außen aber sie verändert sich auch im Laufe des Lebens durch genetische und äußere Einflüsse. Blissetfältchen, Dehnungsstreifen, Hyperpigmentierungen und Narben werden oft als störend empfunden. Die percutane Kollageninduktion durch das Medical Needling kann hier neben den standardisierten Plastisch-chirurgischen Verfahren als neue etablierte Methode helfen und zu deutlichen Befundbesserungen und zu einem frischeren und jüngeren Hauterscheinungsbild führen.

Es kommt immer wieder zu gut- und bösartigen Veränderungen in unserem Körper. Diese Tumore können in der Haut, den Weichteilen oder den Knochen wachsen. Die tumorgerechte vollständige Entfernung steht insbesondere bei den bösartigen Geschwulsten im Vordergrund. Nicht jeder entstehende Defekt kann dabei einfach zugenäht werden, so dass plastisch-chirurgische Verfahren zum Wundverschluss notwendig sein können.

/